Geschichte - iht-gmbh.de
21939
page-template-default,page,page-id-21939,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive

Geschichte

 

Die IHT Planungsgesellschaft mbH wurde im Januar 1996 von den Haupt­gesell­schaftern Dipl.-Ing. Jürgen Seidler und Kffr. Kirsten Seidler in Form einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet.

Im Jahr 1996 ist Herr Dipl.-Ing. Müller-Seidler als Angestellter der IHT Planungsgesellschaft mbH mit der Funktion des Teamleiters eingestellt worden und wurde 1999 zum Prokuristen er­nannt. Herr Dipl.-Ing. Jan.-D. Müller-Seidler ist im Jahre 2012 in die Geschäftsleitung berufen worden.

Seit dem Gründungsdatum liegt der Firmensitz in Darmstadt und wurde am 10.08.2000 von der Parkstraße 78 in die Martinstrasse 22 im Stadtzentrum verlegt. Gleich­zeitig wurde hierbei die Bürofläche deutlich vergrößert, um den stetig wachsen­den qualifizierten Angestelltenzahlen gerecht zu werden. Gegenwärtig beschäftigt die IHT Planungsgesellschaft mbH insgesamt 16 ausgewählte Mitarbeiter.

Das Ziel der IHT Planungsgesellschaft mbH ist es, die Fähigkeiten der Architek­ten- und Ingenieursarbeit zu vereinen, um so einen reibungslosen Ablauf der Projekt­maß­nahmen zu gewährleisten. Ein wichtiges Kriterium ist die intensive und faire Zusammenarbeit sowohl zwischen Planer und Ausführenden, als auch gegenüber dem Bauherren.